Förderverein der Oberschule Bevern e.V.

Wer sind wir?

Unser Förderverein wurde am 27. Mai 2005 gegründet. Wir sind im Vereinsregister beim Amtsgericht Holzminden unter der Reg.-Nr. VR150546 und dem Namen „Verein zur Förderung der Oberschule Bevern e.V.“ eingetragen. Beim Finanzamt sind wir als gemeinnützig anerkannt. Das bedeutet, dass alle Leistungen, die an den Verein gezahlt werden, steuerlich absetzbar sind. Dieses gilt zum Beispiel für den Mitgliedsbeitrag, aber auch für Sach- und Geldspenden. Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Was fördern wir?

Wir möchten die Schule bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben unterstützen, und zwar dort, wo durch das „normale“ Schulbudget kein Geld zur Verfügung steht. Diese Unterstützung ist oftmals finanzieller Natur. Und gerade deswegen sind wir auf Ihre Mitgliedschaft angewiesen! Wir unterstützen unsere Schule aber auch durch Tatkraft und Mithilfe bei verschiedensten Aktionen – natürlich ist diese Hilfe freiwillig.

Wann fördern wir?

Wir fördern, wenn wir durch das Kollegium, unsere Schülerinnen bzw. Schüler oder durch andere Personen die Mitteilung bekommen, dass Hilfe nötig ist. Dann versuchen wir, diese Hilfe zu leisten. Dabei entscheidet der Vorstand, ob und in welchem Umfang unsere Leistungen erbracht werden können. Unser Ziel ist es natürlich, möglichst jeden sinnvollen Wunsch zu erfüllen!

Wer fördert mit?

Mitglied werden kann JEDER – also jede natürliche oder juristische Person. Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und in der Schule abgeben. Der Jahresbeitrag (pro Schuljahr) beträgt mindestens 12 Euro, also nur 1 Euro pro Monat! – Wer möchte und kann, darf natürlich auch gerne einen höheren Beitrag zahlen. Spenden sind jederzeit möglich. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Ende eines Geschäftsjahres (Schuljahres).

Wo gibt es weitere Informationen?

Wenden Sie sich schriftlich oder telefonisch an:

Förderverein Oberschule Bevern
Schloss 13
37639 Bevern

Telefon: 05531/9906730

Ihr Team vom Förderverein

Bankverbindung: Volksbank Weserbergland eG, IBAN DE30 2729 0087 0011 4044 90, BIC GENODEF1HMV